Person im Wasser, 2 Kinder in der Ache

Am 31.05.17 um 17:32 Uhr wurden wegen zwei Kindern, die auf einer Sandbank in der Ache festsaßen, die Feuerwehren Berchtesgaden mit Löschzug Au, Marktschellenberg und Bad Reichenhall sowie die Wasserwachten Berchtesgaden und Bad Reichenhall und der Rettungsdienst des BRK an die Berchtesgadener Ache alarmiert.

Die Kinder konnten von den ersten Einsatzkräften schnell ans Ufer in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben werden. Deshalb konnten weitere, noch auf Anfahrt befindliche Kräfte wieder abdrehen.

Fotos: Wasserwacht Berchtesgaden


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung P Wasser
Einsatzstart 31. Mai 2017 17:32
Fahrzeuge ELW 1
DLK
HLF 20/16
RW 2
LF 10/6
Alarmierte Einheiten Feuerwehr
Rettungsdienst
Wasserwacht