Kaminbrand

Am Dienstag, 23.01.2018 wurden die Feuerwehren Marktschellenberg und Berchtesgaden um 17.23 Uhr zu einem Kaminbrand nach Marktschellenberg alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen und Funken aus dem Kamin.

Mittels der Drehleiter der Feuerwehr Berchtesgaden wurden 3 Atemschutzgeräteträger an den Kamin gebracht und sie reinigten diesen mit dem Kaminkehrerwerkzeug, die Glutreste wurden entfernt.

Im Gebäude wurde der Schornstein mit der Wärmebildkamera kontrolliert, leichte Risse am Mauerwerk waren bereits sichtbar.

Der Kamin wurde abschließend vom zuständigen Bezirkskaminkehrermeister überprüft.

Fotos: Aktivnews


Einsatzart Brand
Alarmierung B2
Einsatzstart 23. Januar 2018 17:23
Fahrzeuge ELW 1
DLK
HLF 20/16
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Marktschellenberg
Feuerwehr Berchtesgaden
Rettungsdienst
Bezirkskaminkehrermeister