Feuerwehr sollte Türe öffnen - Hausbewohner wohl auf

Die Feuerwehr Berchtesgaden und das BRK wurden am Feiertag durch die Polizei zu einer Wohnungsöffnung bei einer alleinstehenden Person alarmiert. Da zunächst unklar war, ob die Person zu Hause ist und auch wirklich Hilfe benötigt, wurde versucht, mit der Drehleiter die Fenster vorab abzufahren. Vermutlich durch den Lärm vor dem Haus aufgeschreckt, öffnete der wohlbehaltene Bewohner die Balkontüre. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten wieder abrücken. Aufgrund der Örtlichkeit musste die Bahnhofstraße während der Einsatzdauer kurzfristig komplett gesperrt werden.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL P Eingeschlossen - Wohnung öffnen akut
Einsatzstart 20. Juni 2019 16:38
Mannschaftstärke 11
Einsatzdauer 0:30
Fahrzeuge ELW 1
DLK
HLF 20/16
Alarmierte Einheiten FF Berchtesgaden
Rettungsdienst
Polizei