Verkehrsunfall: VW-Bus gegen Mauer geprallt

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf der Bahnhofstraße auf Höhe Abzweigung Sunklergäßchen zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Bus war gegen eine Betonmauer geprallt. Die beiden Insassen wurden mittelschwer bzw. leicht verletzt. Aufgrund eines anderen Verkehrsunfalls in der Nähe war die Straße bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch die Bereitschaftspolizei gesperrt. Ersthelfer und Rettungsdienst kümmerten sich bereits um die Verletzten und die Polizei nahm den Unfall auf. Die Feuerwehr übernahm das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe und die Beschilderung mit Warntafeln.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung THL 1 - VU mit PKW
Einsatzstart 19. Juli 2021 13:42
Einsatzdauer 01:19
Fahrzeuge MZF
ELW 1
HLF 20/16
RW 2
Geräteanhänger Ölspur
Alarmierte Einheiten FF Berchtesgaden Hauptwache
BRK Rettungsdienst
Polizei
Bereitschaftspolizei