Vermisstensuche

Am 1. Oktober, kurz nach 20 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Berchtesgaden darüber informiert, dass ein an Demenz erkrankter 87-jähriger Berchtesgadener seit 18.30 Uhr von seiner Heimatadresse vermisst wird.

Der Vermisste wohnte sehr abgelegen und deshalb war die Umgebung äußerst schwierig. Es wurde ein Großaufgebot von verschiedenen Rettungsorganisationen alarmiert.

Insgesamt rund 70 Helfern ist es zu verdanken, dass der 87-jährige um 23.25 Uhr wohlauf aufgefunden wurde.

Text: Pressemitteilung Polizeiinspektion Berchtesgaden


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL1 - Personensuche
Einsatzstart 1. Oktober 2021 21:10
Einsatzdauer 2:15
Fahrzeuge MZF
ELW 1
TLF 16/25
TLF 8/18
LF 20 KatS
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Berchtesgaden - Hauptwache
Feuerwehr Berchtesgaden - Löschzug Maria Gern
Polizei Berchtesgaden
Bergwacht Berchtesgaden
Bergwacht Königssee
Rettungshundestaffel Malteser
Feuerwehr Bayerisch Gmain