B305: Traktor gegen Betonsäule

Alarmzeit:21.06.2011 - 21:58 Uhr
Ausrückezeit: ---
Einsatzstichwort:VU 1
Ort:Berchtesgaden

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor kam es in den Abendstunden des 21.06.2011 auf der B305 in der Unterau. Ein in Richtung Berchtesgaden fahrender Traktor war aus bislang ungeklärter Ursache gegen eine Betonsäule gekracht, die als Sockel einer Verkehrsbeschilderung dient. Dabei riss das Fahrzeug in zwei Teile, Diesel und andere Betriebsstoffe liefen aus. Die Feuerwehr Berchtesgaden, die mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, leuchtete die Unfallstelle aus und sicherte sie ab, half bei der Bergung des Traktors und band die ausgetretenen Betriebsstoffe. Dazu musste auch etwas Erdreich des Banketts abgetragen werden.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Der Traktor wurde völlig zerstört. Die Polizeiinspektion hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen.

© 2011 - Feuerwehr Berchtesgaden, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Text: Th. Pfnür
Foto(s): aktivnews.de, F.F.
Dieser Bericht wurde bereits 4541 mal aufgerufen.