Kommandanten nach Wahl bestätigt

25. März 2019
Der Gemeinderat bestätigte kürzlich nach den Wahlen das Kommando der Feuerwehr Berchtesgaden

Nach Ablauf der sechsjährigen Amtszeit standen bei der Feuerwehr Berchtesgaden im Januar die Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters an. Aufgrund der starken Schneefälle wurde die Wahl jedoch verschoben. Am 27. Februar folgten schließlich 136 wahlberechtigte Mitglieder der Einladung zur Dienstversammlung in die im letzten Jahr fertiggestellte Fahrzeughalle.

Kommandant Thomas Pfnür wurde im Amt bestätigt. Als sein Stellvertreter folgt Tobias Schäfer dem bisherigen Stellvertreter Christian Buchwinkler nach.

Mit der Bestätigung der beiden Kommandanten in der letzten Sitzung des Gemeinderats begann deren neue Amtszeit.

Foto: Berchtesgadener Anzeiger; Chr. Fischer