Erste Schulung für Bediener des Teleskopstaplers

21. Januar 2020
Ausbildung
12 Maschinisten am Teleskopstapler "Manitou" ausgebildet

In den letzten Tagen haben sich 12 unserer Maschinisten als Bediener für den Teleskopstapler Manitou (Florian Berchtesgaden 39/1) nach dem DGUV Grundsatz 308-009 Stufe 1 qualifizieren lassen. Dabei wurden sie von unseren beiden Ausbildern theoretisch und praktisch für den fachkundigen Betrieb des Staplers bei Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen ausgebildet und haben sowohl eine theoretische als auch praktische Prüfung erfolgreich abgelegt. Nach einer weiteren Unterweisung kann die Beuaftragung durch den Kommandanten erfolgen.

Mit einem ersten Kontingent an insgesamt 14 Bedienern wurde der Teleskopstapler am 20.01.2020 einsatzklar gemeldet. Wir wünschen den Bedienern stets eine unfallfreie Arbeit mit unserem Manitou.