Vorfreude auf das neue LF 20

18. Dezember 2020
Die Beschaffung unseres neuen Löschgruppenfahrzeugs LF20 macht Fortschritte...

Das Fahrgestell unseres neuen Löschgruppenfahrzeugs LF20 der Hauptwache, ein MAN TGM 13.290 4x4 BL FW, traf kürzlich beim Aufbauhersteller Lentner ein. Unser Gerätewart und der Stellv. Kommandant waren daraufhin letzte Woche zur Aufbaubesprechung bei der Fa. Lentner, um dort weitere Details zu besprechen. Die Beladung von der Fa. BAS ist unterdessen bereits größtenteils eingetroffen, wurde auf Vollständigkeit geprüft, in unserer Verwaltungssoftware FwPortal inventarisiert und eingelagert. 

Mit großer Vorfreude blicken wir auf das kommende Jahr - nicht nur in der Hoffnung wieder praktisch üben zu können, sondern auch wegen der beiden neuen Fahrzeuge, die wir nächstes Jahr in Empfang nehmen können.