Neuer Kommandant für die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden: Thomas Pfnür übergibt das Amt nach 10 Jahren an Georg Kastner

22. November 2023

Georg Kastner und Tobias Schäfer bilden das neue Führungs-Duo der Freiwilligen Feuerwehr Berchtesgaden. Beide wurden am 9. November durch die Mitglieder gewählt und nun durch den Gemeinderat bestellt.
„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, habe gleichzeitig aber auch Respekt. Der Spagat zwischen Ehrenamt und Familie wird durch die neue Rolle nicht kleiner.“ gibt der neue Kommandant zu bedenken.
Bereits seit 24 Jahren ist Georg Kastner aktives Mitglied der Wehr und war zuletzt unter anderem als Zugführer für die Ausbildung der Jugendlichen verantwortlich. Ihm zur Seite steht Tobias Schäfer, welcher sein bestehendes Amt als stellvertretender Kommandant für weitere 6 Jahre antritt. 
Beide eint die langjährige Verbundenheit mit der Feuerwehr Berchtesgaden genauso wie das Leben als zweifache Familienväter.