Förderer und Spender

Unter anderem durch die finanzielle Unterstützung durch Fördermitglieder bzw. Einzelspender konnten in den letzten Jahren durch die Feuerwehrverein viele sinnvolle und notwendige Gerätschaften und Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden.

Sie, liebe Mitbürger, profitieren von den qualifizierten aktiven Feuerwehrmitgliedern, die in ihrer Freizeit weit mehr tun, als "nur den Brandschutz zu gewährleisten". Denn der Bereich der technischen Hilfeleistung (Verkehrsunfälle, Hochwasser, Sturm- bzw. Ölschäden usw.) wird immer umfangreicher.

Der Feuerwehr Berchtesgaden zur Seite stehen die Feuerwehrvereine Berchtesgaden, Au und Maria Gern. Damit diese auch in Zukunft ihre selbst auferlegten Pflichten, wie die finanzielle Unterstützung der Gemeinde bei Beschaffung wichtiger Ausrüstungsgegenstände sowie die Eigenbeschaffungen, erfüllen können, brauchen die drei Feuerwehrvereine Ihre Hilfe!

Wenn Sie sich mit Ihrer Feuerwehr solidarisch zeigen wollen, besteht die Möglichkeit, diese durch eine Fördermitgliedschaft in einem der drei Feuerwehrvereine zu unterstützen. Der Beitritt zu dieser starken Gemeinschaft ist einfacher als Sie denken!

Förderndes Mitglied werden?

Wir würden uns sehr freuen, Sie als neues Förderndes Mitglied begrüßen zu dürfen!

Sie möchten uns eine Zuwendung in Form einer Sach- oder Geldspende machen?

Wir würden uns sehr darüber freuen!

Im Falle einer Sachspende bitten wir Sie, mit uns im Vorfeld Kontakt aufzunehmen.

Unsere Spendenkonten:

qr-code FFW BGD.png

Freiw. Feuerwehr Berchtesgaden e.V.

qr-code FV Au (Mobile).png

Förderverein der Freiw. Feuerwehr Au bei Berchtesgaden e.V.

qr-code FFW Gern (Mobile).png

Freiw. Feuerwehr Maria Gern e.V.
BIC: BYLADEM1BGL

Wir sind vom Finanzamt als gemeinnützige Vereine anerkannt. Bei Spenden bis 100 Euro gilt der Kontoauszug als Spendenquittung. Bei höheren Beträgen über 100 Euro stellen wir Ihnen gerne eine gesonderte Spendenbescheinigung aus.

Spenden beim Online-Shoppen

Unterstützen Sie uns, wenn sie online shoppen: mit Schulengel.de und Amazon Smile
Sie steigen dazu über die jeweilige Startseite in einen der über 1.800 Onlineshops ein und shoppen wie gewohnt ohne Mehrkosten - aber wir profitieren davon:

0,5% vom Einkaufswert werden bei Amazon Smile an uns gespendet. Bei Schulengel.de sind es je nach Shop bis zu 10%! Die Spende zahlt Amazon bzw. der jeweilige Shop aus eigener Tasche, nicht der Kunde. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie vor Ihrem nächsten Einkauf den Weg über Schulengel.de bzw. Amazon Smile gehen und somit kostenlos für uns Spenden sammeln.

Vielen Dank!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern, allen Fördermitgliedern und Gönnern der Feuerwehr Berchtesgaden und der drei dazugehörigen Feuerwehrvereine!